Eichendielen geräuchert Wohnzimmer

Traumparkett in Traumlage - Parkett Sägerau Cristal Grey

In ruhiger Lage und mit traumhaftem Ausblick entsteht im bayrischen Alpenvorland ein Wohnhaus. Mit sanften Tönen in die Umgebung eingebettet, schaffen erdige und dezente Farben klare Designverhältnisse. Geräucherte Eichendielen im Farbton Cristal Grey fügen sich dabei perfekt in das Gesamtkonzept ein. Ein besonderes Highlight bietet die Treppe aus passenden Eichenstufen.

Die Natur ist der Künstler...

... die Betrachter sind fasziniert. In ruhiger Lage und mit einem traumhaften Ausblick entstand das Wohnhaus unserer Bauherren. Das Haus bettet sich mit natürlichen Tönen sanft in die Umgebung ein. Große Glasflächen verbinden die Wohnräume mit der Umgebung. 

Auch im Haus herrschen klare Verhältnisse: weiß - grau - graubraun - braun. Alle fest verbauten Materialien sind neutral und perfekt aufeinander abgestimmt. Farbe bringen nur austauschbare Accessoires und Stoffe ins Spiel. Unsere Dielen wurden leicht angeräuchert und mit speziellen Ölen graubraun veredelt. Das Parkett passt dadurch hervorragend zu Holzverkleidungen und Möbeln aus kerngeräucherter Eiche. Die dezent sägeraue Oberfläche macht das Parkett strapazierfähig und verleiht dem Boden eine matte, natürliche Optik.

Eichendielen Wohnzimmer
Eichendielen geräuchert Wohnzimmer
Eichendielen geräuchert Wohnzimmer
Eichendielen geräuchert Wohnzimmer

Auskragende Treppe mit Parkett

Das Parkett wurde auch für die extravagante Treppe verwendet. Auskragende Stufen wurden auf fünf Seiten mit Holz verkleidet. Die Treppenstufen schweben förmlich. Gewählt wurde eine natürliche Holzsortierung mit Ästen und Farbunterschieden - jedes Brett ist für sich ein kleines Kunstwerk.

Eichendielen Treppe
Eichendielen Treppe

Verwendet wurde von S. Fischbacher Living:


Parkett Eiche Massiv, Massivdielen
Oberfläche Cristal Grey, Oberfläche Sägerau, Sortierung Select


ANGEBOT ANFRAGEN