Französisches Fischgrät-Parkett im Luxus-Store "Micks" in Hannover
Luxus-Mode trifft Luxus-Parkett. In der Herren-Boutique "Micks" in Hannover wird edles französisches Fischgrät (Chevron) verlegt. Mode für anspruchsvolle, junge Männer wird nun auf Eichenparkett mit antiker Bearbeitung präsentiert. Doch nicht nur mit seinem hellen Charme besticht das Fischgrätparkett, auch seine Robustheit und Pflegeleichtigkeit machen es zu idealen Wahl für den viel besuchten Fashion-Shop.
Luxus-Mode präsentiert auf edlem Französischen Fischgrät Parkett (Chevron)
Der Luxus-Store "Micks" wurde 2019 vom Gründer Mick Louis Möller in der Hannoveraner Innenstadt eröffnet. Das Bekleidungsgeschäft hat sich auf Mode für junge Herren spezialisiert, die besonderen Wert auf ihre Bekleidung legen und sich Qualität auch etwas kosten lassen. Um den richtigen Rahmen für diese anspruchsvolle Kundengruppe zu schaffen, wurde das Geschäft von Innenarchitekten professionell durchgestylt. Vom Türgriff über die Beleuchtung bis hin zur komplexen Deckenkonstruktion wurden alle Details durchdacht und genau aufeinander abgestimmt. Perfekt ins Konzept fügt sich unser Französisches Fischgrät-Parkett, mit dem große Teile der Ladenfläche ausgestattet wurden. Das helle Eichenparkett mit dem streng geometrischen Verlegemuster bietet einen dezenten und zugleich ausdrucksstarken Rahmen für die hochwertigen Kleidungsstücke. Hier können diese - ebenso wie edle Schuhe - optimal präsentiert werden, sei es am Ständer bzw. im Regal oder bei exklusiven Modenschauen.
Helles Eichenparkett als Französisches Fischgrät / Chevron - ein Verlegemuster mit exklusivem Charakter
Das elegante Verlegemuster des Französischen Fischgrät, auch "Chevron" genannt, war eine Weile in Vergessenheit geraten, erlebt aber momentan gerade einen enormen Aufschwung. Verdientermaßen, wie wir finden - denn sowohl in Privathäusern als auch in Geschäftsräumen wie hier im "Micks" erzeugt dieses Parkett ein ganz besonderes Flair.
Die Herstellung des Französischen Fischgräts ist aufwändiger als bei "normalen" Fischgrätstäben. Die einzelnen Stäbe werden im Winkel von 45°, 52,5° oder 60° zugeschnitten und rundum mit Nut/Feder ausgestattet. Damit sich am Ende alles perfekt Spitze an Spitze zusammenfügt, ist von der Herstellung bis hin zur Verlegung äußerste Präzision gefordert. Resultat ist dann ein langlebiger und vielseitiger Boden, an dem man sich über viele Jahre hinweg nicht sattsehen kann.
Vielseitige Möglichkeiten für Französisches Fischgrät / Chevron
Für sein Modegeschäft wünschte sich Mick Louis Möller ein Parkett, das sich zwar durch seine besondere Verlegeform abhebt, das aber farblich im Hintergrund bleibt und sich vielseitig mit aktuellen Aktionen kombinieren lässt. Der Farbton Super White, inzwischen erhältlich als Eiche White Fog, passt daher perfekt: Durch die leichte Aufhellung wirkt das Eichenholz sehr natürlich und tendiert farblich eher ins Hellgrau als ins Gelb. Natürlich sind aber auch viele andere Farben möglich - sehr schön wirkt Französisches Fischgrät zum Beispiel auch im warmen Braunton Chestnut.
Die zweifache Behandlung mit Hartwachsöl sowie die leichte Strukturierung der Oberfläche macht den Boden im "Micks" robust und pflegeleicht - ein wichtiger Faktor auf viel begangenen Geschäftsflächen, aber zum Beispiel auch in Küchen oder Eingangsbereichen. Zusätzlich wurde nach der Verlegung eine weitere Schicht Hartwachsöl unter Zugabe eines Härters aufgetragen. Bei stärker strapazierten Böden ist alternativ auch eine sägeraue Oberfläche eine gute Option.
Sehr gut ergänzt sich auch ein antiker Charakter mit dem Französischen Fischgrätmuster.
Verwendet wurde von S. Fischbacher Living:
Französisches Fischgrät / Chevron 60° Eiche, Mehrschicht, 12/3,2 x 135 x 725 mm, Sortierung Select,
Farbton Eiche White Fog (ehemals Super White), strukturierte Oberfläche
Passende Dielen für Randfries